Sonntag, 5. Februar 2012

Paper Dolls


Ich habe gerade ein paar Tage für die Produktion "Paper Dolls" von Jana Korb technischen Support bei der Realisierung der Musik von Jennie Zimmermann geleistet. Premiere war in Prag, wenn´s warm wird soll es auch Aufführungen in Deutschland geben. Das Stück basiert auf dem Roman "Cat´s Eye" von Margaret Atwood und beschwört mit Luftartistik, Textfragmenten und Musik Erinerungen an eine Kinderfreundschaft voller Spannungen, Ängsten und Machtkämpfen herauf. Eine interessante Mischung, ich habe Akrobatik vorher noch nicht so sehr im Dienste des Erzählens anstatt des Spektakels erlebt.

Texte, Klänge und Musik für das Stück sind komplett in Ableton live arrangiert und werden nun, nachdem Timing und Lautstärkeverhältnisse perfektioniert sind, zu den Aufführungen als Playback abgespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen