Sonntag, 18. Dezember 2011

Pygmäen Gesänge in Ableton Live nachvollziehen

Um das Gewirr der Pygmäen-Gesänge zu entwirren habe ich hier ein Stück (Midnight Yelli Part 3 von der CD "Baka Forest People", super, kaufen!) in Ableton Live importiert und versucht, einzelne Stimmen mit Ableton zu doppeln. Klingt natürlich im Original besser, aber um einen Plan zu kriegen ist es ganz hilfreich.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Proben & Fotos in Soest...

...und ein Gig im Rahmen offener Ateliers & Proberäume in der Kaserne Bem Adam.
Sehr interessante Bilder gab´s dort von Rebekka Schulte. "Kunst für Schurken" voller Weite, Wahn und Sensibilität.

Meine Nutzung von ableton live´s Looper wuchert weiter; er macht sich nun auch gut bei Blotch, bei Yucca Flats lassen sich dabei live Texturen wie auf der LP-Fassung schichten. Mal sehen, wie es klappt, wenns an rhythmische Sachen damit geht. Schön den Laptop live zusehends interaktiver zu nutzen. Und superschön die Interaktion mit Dennis & Dora, freu mich auf die Gigs in 2012.

Für die Band-Fotos haben wir uns an letzten Duo-Fotos orientiert; das Knipsen war leider zeitlich etwas eingeklemmt zwischen Probe und Kind abholen etc...