Dienstag, 3. August 2010

Kalimba! Spryh und Mascara mit Lothar Berger

Lothar Berger und ich versuchen uns an Kombinationen von Gitarre, Kalimba und 2 Stimmen über die Patterns von Spryh. Lothar ist Taketina-Lehrer und Obertonsänger. Im Gegensatz zu mir singt er häufig Obertöne zu wechselnden Grundtönen. Die Figur, die er hier singt erinnert mich an den Obertongesang der Xhosa-Frauen.



Eine gemütliche Abend-Version von Mascara - voller Fehler, ich verhaue mich bei den Akkorden, die Intonation ist schlampig, aber dennoch vermittelt sie eine spezifische Wärme. Ich glaube ich bin mehr hinter solchen Qualitäten hinterher als nach der perfekten Aufführung. Am Ende versucht Lothar ein Pattern das mein Obertonpattern überlappt - muss noch ausgearbeitet werden, aber die Idee ist bereits da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen